Montag, 15. Mai 2017

Alte Schätze

Beim Zusammenstellen meines aktuellen Stashkits für die Counterfeit Kit Challenge habe ich auch wieder meine große Papierkiste mit den 12-Zoll-Papieren durchgekramt. Dabei fiel mir ein Papier aus einer älteren Kollektion von My Mind's Eye in die Hände, das so einen schönen dekorativen Rand hat. Die waren damals ziemlich angesagt, fast jede Kollektion hatte ein Papier mit einer etwas ausgefalleneren Form oder einem dekorativen Rand dabei. Ich habe davon auch noch so einige in meiner Papierkiste schlummern. Das Kniffelige daran ist nur, die lassen sich meist gar nicht so leicht verarbeiten. Da das Papier von den Farbtönen her aber perfekt passte, wanderte es diesmal mit in mein Kit.

Und was soll ich sagen? Für die aktuelle Sketch-Challenge von Stuck Sketches passte es mit den richtigen Fotos auf einmal perfekt.




































Der weiße Rand stammt nur von meiner Fotounterlage; da das PP genau 12 Zoll groß ist und ich den geschwungenen Rand erhalten wollte, habe ich auf ein zusätzliches Matten verzichtet.

























Eine meiner Lieblingstechniken, das Layering verschiedener Papiere und Embellishments, kam auch wieder mit zum Einsatz. Der Titel des Layouts hat mir erst einiges Kopfzerbrechen bereitet, da bei den weißen Foamthickers aus meinem Stashkits kein "e" mehr vorhanden war (das alte Scrapperproblem, ihr kennt das bestimmt). Also musste ein Titel ohne e her, denn Buchstaben zerstückeln oder ersetzen, hat mir bei der Schriftart der Thickers nicht gefallen. Als ich dann an die Situation zurückdachte, in der die Fotos entstanden sind, kam mir der Titel dann ganz plötzlich in den Sinn. Und da war er, der Titel ohne e, dafür mit ganz viel a :-).

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch noch solche lang gehüteten Schätze in euren Papierkisten schlummern?

Liebe Grüße

Katja



Kommentare:

  1. There's nothing quite like a Bubba to make me smile! Such a sweet page. Thanks for joining us at Stuck?! Sketches!

    AntwortenLöschen
  2. Oh this page is so darling, love the layers! Thanks for playing along at Stuck?! Sketches!

    AntwortenLöschen
  3. Precious photos and a beautiful page. Gorgeous color scheme! So happy you played with us at Stuck?! Sketches!

    AntwortenLöschen
  4. Such a darling layout, gorgeous colours. Thanks for joining us at Stuck?! Sketches!

    AntwortenLöschen
  5. Lovely page, I like how you've repeated the scalloped edges various ways.

    AntwortenLöschen
  6. Congratulations! You are our featured member at Counterfeit Kit Challenge! https://counterfeitkitchallenge.blogspot.com/2017/05/may-2017-member-showcase.html

    AntwortenLöschen
  7. Another lovely layout! Great colours - and excellent use of the sketch!

    AntwortenLöschen
  8. What a fabulous page! Love the those punched borders and that tag with journaling! and just love those cute photos!! Thanks for playing along with us at Stuck?! Sketches!

    AntwortenLöschen