Freitag, 12. Mai 2017

Lovely Darling {Counterfeit Kit Challenge Mai 2017}

Alles neu macht der Mai. Dieses Sprichwort habe ich zum Anlass genommen, um für mein erstes Layout für die aktuelle Counterfeit Kit Challenge eine neue Mask von Tim Holtz und neue Stempel mit passender Stanze von American Crafts auszuprobieren.

Verwendetes Material: Cardstock von Dani Peuss, Heidi Swapp Color Shine Spray, Mask von Tim Holtz, Leichtstrukturpaste, Crate Paper, American Crafts, Big Shot, Stickgarn u.a.

Zuerst habe ich mit dem Color Shine Spray von Heidi Swapp etwas Farbe auf den Cardstock gebracht. Anschließend habe ich mit der Mask Leichtstrukturpaste aufgetragen und - weil ich so ungeduldig bin - mit dem Embossingfön getrocknet. Um das ganze noch etwas interessanter zu machen, habe ich auf die Rosenblüten Akzente mit PanPastels gesetzt.

Die schwarz-weißen Blüten sind mit diesem Stempelset entstanden. Die fein detaillierten Blüten sind in drei verschiedenen Größen mit dazu passenden Stanzen enthalten. Zum Stempeln habe ich ein schwarzes Stempelkissen von Ranger (Archival Ink Jet Black) benutzt. Der Stemplabdruck wird damit schön klar und mit ein bisschen herumdrehen hat man auch schnell die richtige Position für die dazugehörige Stanze gefunden. Ab damit durch die Big Shot und schon hat man ein wunderschönes Embellishment. Ich kann mir auch gut vorstellen, die Blüten nach dem Stempeln und Stanzen noch mit Aquarell- oder Wasserfarben zu colorieren. Das werde ich auf jeden Fall noch testen.

Die kleinen Schmetterlinge stammen aus dem 6x6-Block von Crate Paper (Maggie Holmes Chasing Dreams) und wurden einfach per Hand ausgeschnitten. So kann man sich auch ganz leicht seine eigenen Embellishments herstellen, wenn man in den fertigen Teilchen mal nix passendes findet

Das zweite Layout mit dem Stashkit liegt schon fast fertig auf dem Schreibtisch. Vielleicht finde ich ja am Wochenende ein paar Minuten Zeit zum Fertigstellen und Fotografieren, damit ich es euch nächste Woche schon zeigen kann.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes sonniges Wocheneende!

Bis bald

Katja

















Kommentare:

  1. This is just so lovely. What a stunning start to using your counterfeit kit!

    AntwortenLöschen